top of page
balasana-quer_edited.jpg

kinderyoga &
familienyoga

Yoga für Kleinkinder, Kitas, Grundschüler*innen und Teenager

Kinderyoga in Dortmund

Die magische Wirkung von Yoga fängt für mich schon bei den Kleinsten an! Als ausgebildete und zertifizierte Kinderyoga und Familienyoga Lehrerin biete ich deswegen mit Herz und Leideschaft Workshops, Gruppenklassen und Kindergeburtstage für kleine Yogis ab 3 Jahren in Dortmund an.

 

Mal reisen wir nach Indien, finden einen Piratenschatz oder jagen Monster, dann suchen wir magische Leuchtschildkröten im Zauberklangwald oder treffen Tiere auf dem Bauernhof. Jedes Yoga-Abenteuer, das Kinder und ihre Familien oder sonstige Angehörige mit mir erleben, ist individuell und vermittelt die Bausteine einer Yogastunde spielerisch. Eine Atemübung kann da schon mal aus Pusteblumen-Pusten oder Wattebäusche-Weitblasen bestehen. Alle Sinne der Kinder werden angesprochen - so arbeite ich viel mit Klängen und Düften oder bringe ganze Barfußpfade in den Yoga-Raum.

Familienyoga in Dortmund

Morgenroutine, ab zur Kita, am Nachmittag noch Termine wahrnehmen – das Familienleben funktioniert oft nach Zeitplan und im Alltag unserer Kinder ist täglich viel Kooperation und Geduld gefragt. Beim Familienyoga könnt ihr als Team spielerisch Yoga erfahren, achtsam in Verbindung miteinander kommen und auf einer Fantasiereise kreativ werden. Bei Partnerübungen dürfen auch die Großen nochmal klein sein. Dabei ist es völlig egal ob Tante, Papa, Oma, die Nachbarin oder beste Freundin mit dem Kind auf die Yogamatte kommt. Das Familienyoga ist ein offenes Angebot, bei dem sich auch mehrere Erwachsene oder mehrere Kinder gemeinsam anmelden können.

pizza-massage-quer_edited.jpg

"Abenteuer auf dem Bauernhof"
Familienyoga Workshop im "Yoga by Linda"

Auf dem Bauernhof geht im Moment alles drunter und drüber, denn der Bauer ist krank und braucht unsere Hilfe! Seid ihr bereit, die ausgebüxten Tiere zu suchen, auf dem Heuboden zu übernachten und eine Runde auf dem Traktor zu drehen? Kommt mit euren kleinen Begleitern auf die Yogamatte und erlebt ein spannendes Abenteuer auf dem Bauernhof beim Familienyoga im "Yoga-by-Linda".

Der Workshop bietet sich für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren an. Nicht nur Eltern sondern auch Großeltern, andere Verwandte oder Vertrauenspersonen sind herzlich willkommen. 


Termine:

Samstag 25.05.2024

 

Workshop 1: 13:30-14:30 Uhr - hier anmelden
Workshop 2: 15:15-16:15 Uhr - hier anmelden

Preise:

1 Erwachsener, 1 Kind: 30 Euro

2 Erwachsene, 1 Kind: 50 Euro

1 Erwachsener, 2 Kinder: 40 Euro

2 Erwachsene, 2 Kinder: 55 Euro
(Die Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt.)

handstand-hochkant_edited.jpg

"Auf Tauchgang mit dem Regenbogenfisch"
Familienyoga Workshop in der "Schönsten Zeit"

Übt schon mal das Luftanhalten, denn dieses Mal tauchen wir beim Familienyoga-Workshop in eine bunte Unterwasserwelt ein. Der Regenbogenfisch nimmt uns mit in einen Ozean voller Abenteuer und Begegnungen mit allerlei Meeresbewohnern. Ob er uns am Ende etwas von seinen glitzernden Schuppen abgibt?

 

Mehr zum Familienyoga: Der Workshop bietet sich für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren an. Nicht nur Eltern sondern auch Großeltern, andere Verwandte oder Vertrauenspersonen sind herzlich willkommen. Atemübungen, Meditationen und Yogahaltungen werden von eurer zertifizierten Kinderyogalehrerin Kira in eine Geschichte eingeflochten, sodass sie für jedes Kind zugänglich und nachahmbar werden. Beim Familienyoga könnt ihr als Team spielerisch Yoga erfahren, achtsam in Verbindung miteinander kommen und auf einer Fantasiereise kreativ werden. 


Termine:

Samstag 13.07.2024

 

Workshop 1: 14:00-15:00 Uhr
Workshop 2: 15:45-16:45 Uhr

Preise:
1 Erwachsener, 1 Kind: 25 Euro
2 Erwachsene, 1 Kind: 40 Euro
1 Erwachsener, 2 Kinder: 30 Euro
Familienticket 2 Erwachsene, 2 Kinder: 45 Euro
(Die Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt.)

Yoga in der Kita, Schule oder Freizeiteinrichtung

Gerne tüfteln wir zusammen einen Workshop in deinem Kindergarten, Kita oder für deine Schulklasse aus. Schicke mir dazu eine Anfrage über das Kontaktformular. Am besten kannst du schon benennen, wie alt die Kinder sind, mit denen das Yoga stattfinden soll und wie groß die Gruppe ist.

DSC_0245.jpeg

FÜR ANFRAGEN

bottom of page