top of page
20230629_193620.jpg

yoga raum dortmund-brechten

Yoga in der Hebammenpraxis Glücksmoment

Yoga-Kurse in Dortmund-Brechten

deine Yoga-Kurse in der Hebammenpraxis Glücksmoment

Als gebürtige Evingerin ist der Dortmunder Norden meine Heimat. So habe ich schon in Eving, Brechten und Kemminghausen gewohnt und immer gedacht: hier im Norden fehlt es definitiv an Yoga-Orten! Durch die Begleitung von Hebamme Laura Essmann während und nach meiner Schwangerschaft ist dann eine tolle Kooperation zwischen mir und ihrem Hebammenstudio entstanden. Ich freue mich, dich in ihrer Hebammenpraxis Glücksmoment in Dortmund-Brechten (Evinger Str. 484, 44339 Dortmund) begrüßen zu dürfen.

​

Zentral gelegen an der Haltestelle Maienweg kommst du sowohl mit Bus und Bahn als auch mit dem Auto gut zu deinem Yoga-Raum in Dortmund-Brechten. Parkplätze sind in der Straße genügend vorhanden und wenn du magst, kannst du vor oder nach deiner Yogaeinheit noch eine Runde im Grävingholzwald drehen oder das Dammwildgehe im Süggelwald besuchen.

​

In der Hebammenpraxis Glücksmoment gibt es Platz für zehn Teilnehmerinnen und wir haben alles vor Ort, was das Yogaherz begehrt: Decken, Matten, Bolster, Blöcke und Yogagurte. Für frisch gebackene Mamas sind außerdem Stillkissen vorhanden. Auch ein Wickeltisch steht für den Windelwechsel bereit. Gerade für die Mama-Baby-Yogaeinheiten kommt uns die Ausstattung in Lauras Räumen zu Gute: es gibt jede Menge Spielanregungen, sodass ich den Babys zu jeder Kurseinheit unterschiedliches Spielzeug anbieten kann.

 

In der Hebammenpraxis gebe ich aktuell Yoga-Kurse für Schwangere und frisch gebackene Mamas mit ihren Babys. Im Frühjahr 2024 wird außerdem ein Kinderyogakurs dazu kommen, wenn ich meine Ausblidung zur Kinderyogalehrerin Ende 2023 abgeschlossen habe.

​

Du möchtest hier Yoga mit mir üben? Dann melde dich jetzt für einen freien Platz in einer meiner Yoga-Kurse an:

​

Hier geht's zum Mama-Baby-Yoga

​

Hier geht's zum Schwangerschaftsyoga

Yoga in Dortmund-Brechten
Hebammenpraxis Glücksmoment

Adresse

Hebammenpraxis Glücksmoment

Evinger Straße 484

44339 Dortmund

Kontakt

Handy oder WhatsApp

01606353638

Angebote

bottom of page